WORTE FÜREINANDER

Ein ganz besonderer Moment vieler Trauungen ist das Eheversprechen – die Worte füreinander! Sie sind persönlich, emotional, echt. Sie können tiefgründig, gefühlvoll, rührend, aber eben genauso gut humorvoll, aus dem Leben gegriffen sein. Einfach zum Paar passend. Für den Partner, dem diese Worte gesprochen werden, sind sie wie ein ganz besonderes Geschenk.

Schließlich haben sich beide einen Moment Zeit genommen und sich Gedanken gemacht…

  • Gedanken darüber, warum sie einander lieben – oder sich manchmal vielleicht auch liebevoll verfluchen.
  • Welche Momente/ Gesten/ Gemeinsamkeiten des Alltags sie besonders wertvoll/ liebevoll/ witzig/ spaßig miteinander finden.
  • Worauf sie sich in der gemeinsamen Ehe freuen
  • Was sie sich für den gemeinsamen weiteren Weg versprechen möchten.

Bei einem Eheversprechen geht es nicht darum, möglichst viele Superlative der Liebe zu finden (ich liebe dich über alles, Du bist die Frau/ der Mann meiner Träume, usw.) sondern es geht vor allem um das WEIL, das darauf folgt… warum liebe ich diesen Menschen und warum möchte ich mit ihm gemeinsam durchs Leben gehen?

Gerne unterstütze ich meine Paare beim Verfassen ihrer Eheversprechen und kann außerdem eine Lektüre meiner lieben Redner-Kollegin dazu empfehlen:

Das perfekte Eheversprechen – Tipps und Tricks für Dein Ehegelöbnis: Schreibe in kurzer Zeit ein emotionales und humorvolles Ehegelübde : Lükermann, Wiebke: Amazon.de: Bücher